Aktiv werden

Ab September startet wieder unsere Yoga-Gruppe!


MITTWOCHS und DONNERSTAGS von je 19:30 bis 21:00 Uhr – nur mit Anmeldung!

In den Yoga-Kursen findet eine kleine Gruppe von max. 10 Leuten ein gut betreutes Umfeld. Wir lernen Übungen und Sequenzen aus dem Classic Yoga (klassisch, haltend), Vinyasa (kreativ und fließend) und Yin Yoga (faszial, meditativ haltend).

Das Lernen von optimaler Ausrichtung und das Öffnen für tiefer gehende Erfahrungen sind mir besonders wichtig. Ich arbeite mit Yoga Hilfsmittel (Blöcke, Gurte, Kissen, Decken…), damit jeder Schüler in SEINE richtige Position kommen kann. Das Berücksichtigen eventueller Verletzungen, Schmerzen oder Spannungen ist Teil meiner Unterrichtsphilosophie. Die Sportler unter uns bekommen die Möglichkeit, der Kraft und Spannung in ihren trainierten Muskeln, mit Tiefe und Weite zu begegnen.

Das sensible System der Meridiane, die mit all unseren Körperfunktionen in Verbindung stehen und unser emotionales Feld, die Gedanken und Handlungen beeinflussen, fließt in den Yoga Unterricht ein.

Die Einheiten werden mit dem Klang von Obertoninstrumenten abgerundet - Klangschalen, Gong, Röhrenglocken, Koshis, Monochord und Zimbel begleiten in die Entspannung.

YOGA EINZELSTUNDEN, ARBEIT MIT KLANGSCHALEN, THAI YOGA

Es gibt die Möglichkeit im persönlichen Rahmen Yoga kennen zu lernen oder zu vertiefen. Angepasst auf Wünsche und Bedürfnisse kann auch ein individueller Trainingsplan für zu Hause erstellt werden. Eine tiefenentspannende Klangarbeit oder eine Thai Yoga Einheit kann auf Anfrage gebucht werden.

Yoga-Lehrerin Doris

Doris Schernthaner

Infos und Anmeldungen unter doris.schernthaner@gmx.at